Aug 23 2014

Nominierungen der „ESFS-Awards“ 2014

Autor: . Abgelegt unter Allgemein,Grafik,SciFi

Gerade bei p.machinery gelesen das ich für den ESFS-Awards in der Sparte „Bester Künstler“ nominiert wurde.

„Die Nominierungen für die ESFS-Awards 2014 sind bekanntgegeben worden. Für uns ist auch was Hübsches dabei:
In der Rubrik “Bester Autor” wurde Wolfgang Jeschke nominiert, den wir ja durchaus auch zu unserer Autorenriege zählen dürfen. Und in der Sparte “Bestler Künstler” hat es unser Haus- und Hof-Grafiker Lothar Bauer geschafft, nominiert zu werden.
Abgesehen davon, dass wir allen Nominierten die Daumen drücken, drücken wir Wolfgang Jeschke und Lothar Bauer auch die Daumen der linken Hand.“

Die ESFS (European Science Fiction Society) ist eine Gesellschaft, die seit 1972 existiert.
Jährlich werden beim Eurocon, einer Veranstaltung bei der sich Science-Fiction-Fans aus ganz Europa immer in einer anderen Stadt statt findet  Preise in unterschiedlichen Kategorien. Dabei sind die Vertreter der unterschiedlichen Länder dazu aufgerufen, ihre Nominierungen einzubringen, die auf dem Eurocon dem Publikum vorstellt werden. Gleich vor Ort erfolgt auch die Entscheidung über die Gewinner und die Preisvergabe in einer feierlichen Zeremonie.

 

Alle Nominierten findet man hier:
ESFS Nominations 2014

European Science Fiction Society

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben