Okt 01 2017

Publikation 12 -2017 Xun Im Lauf der Zeit

Der Lauf der Zeit Kindle Edition
von W. Berner (Autor),‎ Lothar Bauer (Illustrator),‎ Stefan Böttcher (Illustrator)

Die Ercep, ein Volk steinzeitlicher Jäger und Sammler, hat sich in einem langen Tal angesiedelt, in dem es sich gut Leben lässt. Vier Höhlen bieten ihnen eine sichere Unterkunft. Es gibt viele essbare Wurzeln, Pflanzen, Beeren und Früchte. Die weite Ebene vor dem Tal ist voll von jagbarem Wild. Der Stamm hätte also allen Grund, zufrieden und ohne Sorge zu leben.

Doch der K’Tain, der Anführer der Ercep, Gharr mit Namen, beginnt sich nach einem Sturz, bei dem er sich heftig den Kopf angeschlagen hat, seltsame Gedanken zu machen. Woher weiß er plötzlich Dinge, die sonst niemand kennt? Und warum spricht er mit einem Male mit seltsamen Wörtern? Hat sein Kopf beim Sturz einen ernsthaften Schaden genommen?

Oder steckt etwas ganz anderes hinter dem merkwürdigen Geschehen? Etwas unbekanntes? Ein dunkler Geheimnis?

Als am Nachthimmel über dem langen Tal ein seltsamer Feuerball erscheint, nehmen die Geschehnisse eine dramatische Wendung …

http://www.fantastischegeschichten.de/html/xp_20__der_lauf_der_zeit.html

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben